Die digitale Sonnenuhr

Die digitale Sonnenuhr Die digitale Sonnenuhr ist ein absolutes Muss für jeden energiebewussten Uhrenverwender. Es wird kein elektrischer Strom verwendet, kein Wasser. Ich habe die Anleitung im Internet gefunden und sofort nachgedruckt, in der SelberMacherei. Ein wenig Zusammenbau,die Uhr funktioniert ausgezeichnet zwischen 10 und 16h, man wird sogar problemlos auf Sommerzeit umstellen können, was bei herkömmlichen Sonnenuhren bekanntlich nicht möglich ist. Die Uhr schaut sehr kompliziert aus, - hier Diese Sonnenuhr habe ich ohne Änderungen nachgebaut, aber mir schwebt eine Sonnenuhr mit Wecker vor, die das Sonnenlicht präzise zum ausgewählten Zeitpunkt in das Zündloch einer kleinen Kanone lenkt und diese dann zum Knallen bringt. (Wenn die Sonne scheint, - aber wer möchte schon bei Regen vor 16h aufstehen und in die trüben Wolken blicken, also noch ein Wohlfühl Effekt eingebaut).